Möchten Sie Ihre Immobilie schneller verkaufen? Sie haben einen Garten, einen Balkon oder eine Terrasse, setzen Sie alles darauf! Garden Staging ist da, um Ihnen zu helfen! Diese Technik ist für den Garten das, was Home Staging für das Haus ist: Es geht darum, den Ort zu entpersonalisieren, damit der zukünftige Käufer sich in ihn hineinversetzen kann, aber auch darum, ihn einladend und harmonisch zu gestalten. Es folgen einige Schritte und Tipps zum Garden Staging.
Garden Staging, was ist das?
Beim Garden Staging geht es darum, die Grünflächen Ihrer Immobilie zu optimieren, um den Verkauf zu erleichtern. Wie das Home Staging dient auch das Garden Staging dazu, eine Immobilie zu entpersonalisieren, um potenziellen Käufern zu helfen, sich in ihrem zukünftigen Lebensraum zurechtzufinden.
Ein schöner, gepflegter und gut gestalteter Garten kann schnell zum Auslöser für den Kauf einer Immobilie werden. Ein Garten oder sogar ein Balkon sind bei potenziellen Käufern sehr beliebt und können zu einem echten Kaufanreiz werden, vorausgesetzt, sie sind perfekt gepflegt.
Warum sollte man sich mit Garden Staging beschäftigen?
Die Gestaltung des Außenbereichs, sei es ein winziger Balkon oder ein Garten, ist das Wichtigste, was Sie tun können, wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten. Und als Bonus können Sie es während der gesamten Verkaufszeit für die schönen Tage nutzen, ist das Leben nicht schön? Der Frühling ist oft die beste Jahreszeit zum Verkaufen, also sollten Sie die Gelegenheit nutzen, um den ultimativen Gral, den alle Käufer suchen, wenn Sie das Glück haben, einen zu haben, hervorzuheben!
Ob klein (Balkon) oder groß (Terrasse oder Garten), die grüne Lunge Ihrer Immobilie ist Ihr sicherer Trumpf, wenn sie gut gestaltet und aufgewertet ist!
Tipps für ein erfolgreiches Garden Staging
1 - Space clearing, oder Raumreinigung.
Entfernen Sie alte Gartenmöbel, Töpfe und Blumenkästen... Oft spielen Gärten eine Rolle, die sie nicht spielen sollten, indem sie Jahr für Jahr einen vertrockneten Weihnachtsbaum, einen veralteten Grill und kaputte Töpfe beherbergen... Und diese Dekoration kann bei Besuchen schnell zu einer Abschreckung werden!
2 - Wiederaufnahme der Rasenflächen
Verlegen von Rasensoden, wenn nötig, um einen sofortigen Effekt zu erzielen, Reinigen der Wege mit einem Hochdruckreiniger, Verschönern der Außenmöbel, wenn sie "wiederherstellbar" sind, ansonsten entscheidet man sich für eine Veränderung, radikal, aber wirksam.
3 - Übernahme der vorhandenen Pflanzen. Schlecht aussehende Pflanzen werden entfernt, Pflanzen, die von der Gartenschere und der Baumschere vernachlässigt wurden, werden durch angepasste Schnitte verjüngt, man kommt, um den Fuß der Bäume mit Stauden oder Einjährigen zu kleiden.
4 - Pflanzliche Inszenierung
Neue Töpfe, neue Pflanzen: Wir bevorzugen Üppigkeit und lange Blütezeiten (Miete ist für die Zeit des Verkaufs möglich), die durch eine zeitweilige automatische Bewässerung oder unsere regelmäßigen Wartungsdurchgänge vor Ort abgelöst werden.
5 - Renovierung der Böden
Man kann sogar so weit gehen, die Böden zu renovieren, wenn sie zu unansehnlich sind und einen Ort entwerten: In diesem Fall ist es besser, zu investieren, um den Ort aufzuwerten und bei zukünftigen Käufern Aufregung zu erzeugen.
Gärten - ein zunehmend begehrter Raum
Seit dem ersten Containment ist die Suche nach geräumigeren Immobilien mit Außenbereichen sprunghaft angestiegen. Das Vorhandensein einer Terrasse oder eines Gartens sind zu Schlüsselelementen bei der Auswahl einer Immobilie geworden. Noch nie war der Wunsch nach einem Lebensraum, der mehr nach außen gerichtet ist, so stark ausgeprägt.
Und ja, der Garten kann wirklich als vollwertiger Raum betrachtet werden, auch wenn man sich nicht zu jeder Jahreszeit darin aufhält, da er oft das Wohnzimmer oder die Küche verlängert und somit ein Gefühl von Raum vermittelt!
Neuen Studien zufolge: Der Garten ist zu einem vollwertigen "Raum" im Haus geworden. Es ist sogar der zweitwichtigste Raum, gleich hinter dem Wohnzimmer und ... vor der Küche. Der Garten wird somit als Hebel zur Wertsteigerung der Immobilie erlebt, aber auch als Mittel zur Verbesserung der Gesundheit und des persönlichen Wohlbefindens: Ein Drittel unserer Mitbürger träumt in der Tat von einem Obst- oder Gemüsegarten. Ein Trend, der die Suche nach einer gesünderen Ernährung und einem gesünderen Lebensstil widerspiegelt.
Wenn man eine Immobilie verkaufen möchte, ist jeder Trick recht, um diesen Prozess zu beschleunigen. Bei einer Besichtigung ist es für einen potenziellen Käufer oft kompliziert, sich in die Immobilie hineinzuversetzen. Ein Ratschlag, der von vielen Immobilienagenturen gegeben wird, um den Verkauf zu erleichtern, ist, die Wohnung so weit wie möglich zu entpersonalisieren. Bei der Besichtigung wird es dem potenziellen Käufer so leichter fallen, sich vorzustellen, wie es ist, in dieser Immobilie zu leben.
Wenn auch Sie ein Garden-Staging-Projekt in Angriff nehmen möchten, wenden Sie sich an unser Team.









